Claudia Meyer

Claudia Meyer

Sportlehrerin, Fitnessfachwirtin

Mein Name ist Claudia Meyer!
Sport war schon immer ein Teil meines Lebens. Als Kind war ich Leistungsturnerin, ehe es mich zum Handball zog.
Dort durfte ich bei den "Mietzen" in der Regionalliga auflaufen.
Nach meiner Hotelfachlehre, wo ich die Grundzüge der Dienstleistung lernte, ging es für ein paar Jahre in die weite Welt.
Die Stationen waren New York, Griechenland, Tunesien und Österreich.

Als echte Tönninger Deern wollte ich, nach meiner Sportlehrerausbildung in Trier, wieder zurück in die Heimat, um hier einen Fitness Club zu eröffnen.
Das ist mir dann im Jahre 2001 mit meinem Mann gelungen.

Das wir ein Club sind und kein Center ist mir sehr wichtig.
Auf die entspannte, familiäre Atmosphäre im BIMs, sind wir sehr stolz.

Es wäre toll, wenn auch Sie bald zur BIMs Familie gehören würden.

Bis bald
Claudia Meyer




 

Qualifikationen von Claudia Meyer

staatlich geprüfte Sportlehrerin
IHK Fitnessfachwirtin
Yoga Lehrerin (Yoga Alliance) 500 Std.
Qigong Kursleiterin Stufe 1 60LE
DTB Betriebliche Gesundheitsförderung
Diplom Personal Trainerin
Präventionslizenzen und Durchführung von Kursen nach § 20 für Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Stessmanagement und Aqua Fitness
Rehalizenzen für Herzsport und Orthopädie
Fitness Trainer A-Lizenz
Aerobic Trainer B- Lizenz
Pilates Lizenz
TriloChi Ausbildung
Faszio Ausbildung und Referentin für Faszio
Referentin für den VTF im Bereich Aqua und Durchführung der VTF Sportreisen
Referentin für den LSV und RBSV und Damp Soft in Schleswig Holstein im Bereich Aqua,
Atem, Faszio, Entspannung, Yoga und Rücken
Durchführung von Bildungsurlauben an verschiedenen Volkshochschulen in Schleswig-Holstein und im eigenem Fitness Club

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Heiko Meyer

.

Moin moin liebe Gäste, ich bin die "Rheinland-Pfälzische Frohnatur" Heiko Meyer.

Zwar gibt es hier im Norden keinen Karneval oder Weinberge, das Wetter ist auch nicht gerade mediterran, aber wer braucht das schon?
Ich fühle mich hier an der wunderschönen Westküste pudelwohl.

Bevor ich zum Sport und Tönning kam, habe ich in Trier eine Ausbildung zum Offsetdrucker/Druckformhersteller in der Bistumsdruckerei "Paulinus" absoviert.
Dort blieb ich auch zehn schöne Jahre lang.
Unterbrochen wurde die Zeit nur vom Grundwehrdienst. Als Falschirmjäger hielt ich mich im Allgäu und im Saarland auf.
Um die Jahrtausendwende arbeitete ich in Luxemburg (ebenfalls Bistum) und später durfte ich in Husum als Mediengestalter für diverse Verlage kreativ sein.

Mit etwas über 30 Jahren drückte ich dann noch einmal die Schulbank.
Über ein Fernstudium erreichte ich einen kaufmännischen Abschluss als IHK Fachwirt (Prävention und Gesundheitsförderung) .

Meine neue Heimat ist nun die Fitnessfläche geworden.
Seit 2001 habe ich 1000de Trainingspläne geschrieben und über 6000 Kurse geleitet.

Ich werde oft als Personanaltrainer gebucht oder halte diverse Seminare zum Thema Ernährung,
Entspannung oder Wirbelsäulengymnastik. Neurdings auch zum Thema MBSR/Achtsamkeitstraining und Work-Life Balance.
Wenn ich nicht im Studio zu finden bin, leite ich diverse Gesundheitskurse in Firmen, Ämtern und anderen Einrichtungen.

Im Jahr 2014 gründete ich den Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation "SGR-Tönning".
Mittlerweile sporteln viele Mitglieder in acht verschiedenen Kursen.
Hier kümmere ich mich um Patienten nach Krebstherapien bzw. mit orthopädischen Einschränkungen sowie mit Depressionen.
Ein Ehrenamt, was täglich zwei bis drei Stunden in Anspruch nimmt, aber unheimlich Spaß macht!

Privat versuche ich mich mit Tennis und Radtouren fit zu halten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich in Tönning besuchen kommen!

Ihr Heiko Meyer







 

Heiko in action

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Qualifikationen:
IHK Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung
- Gesundheitscoach I+II BSA
- Ernährungstrainer BSA
- Trainer für Cardiofitness BSA
- Fitnesstrainer BSA +Inline Akademie + DFAV
- Gesundheitstrainer BSA
- Entspannungstrainer BSA (PMR, AT, Feldenkrais)
- Rückenschullehrer
- Nordic Walkinginstruktor DSV
- Yogatrainer SAFS
- Sales and Servicemanager BSA
- Marketingmanager BSA
- Team/Qualitätsmanager BSA
Qualitätsstufe 5
- Reebok Coretrainer
- Aerobictrainer
- Indoorcycling Instructor
- Rehabilitations ÜL
- Fitnesstherapeut